Hi Zeno, Zum Artikel: Grundsätzlich denke ich, dass das Medium gut ist - wenn auch der blick wohl eher richtung illustrierte geht, oder? Was ich sehr schön dargestellt finde, ist dein werdengang und auch die entscheidungen, die du getroffen hast und die tragweite die sie hatten. Das macht mut, motiviert und bestärkt, nicht immer den geraden weg zu gehen. Es kommt gut rüber, dass du in dich selbst und in dein handeln vertraust. Positiv auch die einblicke in dein privatleben, die machen dich menschlich. Schade, dass die strategie von deinem unternehmen kaum zur sprache kommt, sonden der fokus etwas mehr zugunsten der erwähnung der "pressewirksamen" prozesse verschoben wurde. Wenn mans bös interpretieren will, könnte man sagen, wer nichts kann muss nur laut drüber sprechen ... ;-) Bedenklich finde ich aus einer objektiven sicht, den bezug einer eindeutigen politischen position - zumal einer die in europa eher kritisch betrachtet wird. Positiv daran: die menschen wissen, wo du stehst und du argumentierst es gut. Negativ: kunden, die dieser einstellung sehr kritisch gegenüberstehen, könnten das benutzen, um dich zu beurteilen Aber alles in allem kommst du gut so rüber wie du bist: überzeugt von dem, was du tust, nicht unterzukriegen, ein bisschen laut und sehr fröhlich. Nur einen kommentar habe ich noch: dieses foto mit deinen angestellten das mutet ein bisschen new economy mässig an. Da würde ich zukünftig aufpassen, dass ihr nicht zu sehr nach "hey, wir gründen mal ne softwarefirma" rüberkommt. Ich denke in eurer unternehmerischen situation wäre ein bisschen mehr konservativität nicht schlecht. Ihr müsst nicht langweilige traditionalisten weren, aber seriosität ist wichtig. Das kommuniziert man sehr gut über fachbeitrage und kongressteilnahmen und so ... Aber, ich habe keine zweifel, du machst das alles richtig ;-) Wenn du rat brauchst ... Ich bin ab 15.1. zu 100% verfügbar ... Und teuer bin ich auch nicht Liebe grüsse martina